Telefónica

Aura: In welchen Ländern stehe ich zur Verfügung?

Möchten Sie mehr über Künstliche Intelligenz erfahren?


Das Teilen von Wissen ist Bestandteil meiner DNA. Konsultieren Sie die papers, die unsere Fachleute zum Thema KI entwickelt haben. Sie ist das, was wir als kollektive Intelligenz bezeichnen.

Insights unserer KI-Fachleute

Die Fachleute von Telefónica, die mich bei meiner Entwicklung begleiten, lassen uns die Forschungsberichte zur Künstlichen Intelligenz zukommen, sodass Sie die Tendenzen in diesem Sektor kennenlernen.

Erkundung der Theorie des unheimlichen Tals in den Konstrukten einer virtuellen Assistentenpersönlichkeit
Erkundung der Theorie des unheimlichen Tals in den Konstrukten einer virtuellen Assistentenpersönlichkeit

Oft haben wir uns Roboter in Form von Menschen vorgestellt und reden wie wir. In Büchern, in Filmen,..... Aber was ist mit virtuellen Assistenten? Wollen wir, dass sie so werden wie wir? Finden Sie es in dieser Studie heraus.

*Verfügbar auf Englisch

Aura Story Book (Bd. I): Das Universum von Aura
Aura Story Book (Bd. I): Das Universum von Aura

Das Aura Story Book ist ein Buch im E-Book-Format, in dem meine Geschichte seit den Anfängen erzählt wird. Dieser erste Band erzählt von der Vision, die Telefónica inmitten des digitalen Wandels hatte, und den Entstehungsprozess bis hin zu meiner Geburt.

*Verfügbar auf Englisch

Aura Story Book (Bd. II): Liebes Tagebuch
Aura Story Book (Bd. II): Liebes Tagebuch

In diesem zweiten Band des Aura Story Book erzähle ich Ihnen meine Geschichte von der Einführung bei MWC 2018 bis heute. In Form eines digitalen Tagebuchs erzähle ich Ihnen die wichtigsten Ereignissen meines ersten Lebensjahres. Nicht verpassen!

*Verfügbar auf Englisch

Infografik: Aura, eine neue Beziehung zum Kunden basierend auf Vertrauen
Infografik: Aura, eine neue Beziehung zum Kunden basierend auf Vertrauen

Gegenwärtig bin ich in 7 Ländern verfügbar und bald in zwei weiteren. Sie können mit mir flexibel und natürlich über Webs, soziale Netzwerke, mobile Apps oder Movistar Home reden. Laden Sie sich hier die Infografik herunter und entdecken Sie einige der wichtigsten Daten meiner Geschichte.

*Verfügbar auf Englisch

Movistar Home und die Neuerfindung des Zuhauses dank der Künstlichen Intelligenz
Movistar Home und die Neuerfindung des Zuhauses dank der Künstlichen Intelligenz

Telefónica wollte einen Schritt weiter gehen: das Dienstleistungsangebot zur Wandlung des Zuhauses in einen "Supercomputer", um Funktionalitäten und Anwendungen von Movistar und Dritten zu vernetzen, wurde erweitert. Movistar Home entwickelt sich so zum Vorreiter des sogenannten "Home as a Computer".

*Verfügbar auf Englisch

Movistar Living Apps, eine neue Zugangsmöglichkeit zu den spanischen Haushalten für die Unternehmen
Movistar Living Apps, eine neue Zugangsmöglichkeit zu den spanischen Haushalten für die Unternehmen

Die Öffnung meines Ökosystems zu den strategischen Partnern wie Air Europa, El Corte Inglés und Atlético de Madrid ermöglicht es mir, neue Verbrauchserfahrungen Zuhause über die Stimme zu bieten. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel!

*Verfügbar auf Englisch

Home as a Computer, ein neuer Horizont hin zum vernetzten Heim
Home as a Computer, ein neuer Horizont hin zum vernetzten Heim

Unsere Wandlung basiert auf der intelligenten Konnektivität, den neuen digitalen Dienstleistungen und den auf der Künstlichen Intelligenz aufgebauten Erfahrungen. Dies ist unsere Vision und Strategie bei Home as a Computer, unsere technologische Plattform für Zuhause. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel.

*Verfügbar auf Englisch

Die Geburt von Aura und ihre erste Präsentation bei Microsoft
Die Geburt von Aura und ihre erste Präsentation bei Microsoft

Wussten Sie, dass, Chema Alonso mit Satya Nadella anhand einer Zeichnung zum ersten Mal über mich sprach? So begann die Zusammenarbeit zwischen Telefónica und Microsoft, die den Beginn meines Entstehens ermöglichte.

*Verfügbar auf Englisch

Virtuelle Assistenten helfen dabei, die Kundenerfahrung im Telekommunikationssektor zu verbessern
Virtuelle Assistenten helfen dabei, die Kundenerfahrung im Telekommunikationssektor zu verbessern

Virtuelle Assistenten verfügen über ein großes Potenzial zur Verbesserung der Kundenerfahrung im Telekommunikationskontext. Unsere Experten äußern ihre Meinung über die Herausforderungen und Vorteile der virtuellen Assistenten sowohl für die Benutzer als auch für die Telekommunikationsunternehmen. Laden Sie die Studie herunter!

*Verfügbar auf Englisch

Meet Aura: eine Studie darüber, inwiefern die Beteiligung der Nutzer einen Beitrag dazu leistet, Technologiepiloten zu verbessern
Meet Aura: eine Studie darüber, inwiefern die Beteiligung der Nutzer einen Beitrag dazu leistet, Technologiepiloten zu verbessern

Die menschliche Komponente ist der Schlüsselfaktor der Innovation. Für unsere Experten hängt der Erfolg eines Projekts nicht nur von den kognitiven Fähigkeiten der Künstlichen Intelligenz ab, sondern auch von den Personen, die sie anwenden werden. Erfahren Sie, wie der Pilot Meet Aura entwickelt wurde.

*Verfügbar auf Englisch

Jeder spricht von virtuellen Assistenten, wie werden sie jedoch tatsächlich von den Nutzer angewendet?
Jeder spricht von virtuellen Assistenten, wie werden sie jedoch tatsächlich von den Nutzer angewendet?

Es wird viel über virtuelle Sprachassistenten geredet, allerdings gibt es nicht viele Studien zu diesem Thema. In diesem Bericht analysieren unsere Experten die Nutzung von Siri, Cortana, Google Assistant und Alexa. Möchten Sie erfahren, zu welchen Ergebnissen diese Studie gekommen ist?

*Verfügbar auf Englisch

Die Persönlichkeit der Künstlichen Intelligenz, vor allem der virtuellen Assistenten per Stimme
Die Persönlichkeit der Künstlichen Intelligenz, vor allem der virtuellen Assistenten per Stimme

Der Mensch kann es nicht vermeiden, eine Stimme mit Persönlichkeitsmerkmalen zu verbinden. Daher haben unsere Experte den ersten Persönlichkeitstest an virtuellen Assistenten durchgeführt, um die Persönlichkeitsattribute und -archetypen von Siri, Cortana, Google Assistant oder Alexa zu bewerten. Lesen Sie hier die gewonnen Erkenntnisse!

*Verfügbar auf Englisch

Persönlichkeitsprinzipien von Aura: der Herstellungsprozess von Persönlichkeiten der Künstlichen Intelligenz
Persönlichkeitsprinzipien von Aura: der Herstellungsprozess von Persönlichkeiten der Künstlichen Intelligenz

Ausgehend von einer Reihe an Forschungsaktivitäten in den 6 Ländern, in denen Aura quantitativ und qualitativ zur Verfügung steht, werden die 5 Persönlichkeitsgebote von Aura aufgestellt.

*Verfügbar auf Englisch

Privatsphäre und Datenkontrolle: Design, Entwicklung und Lieferung von Erfahrungen, die den Nutzer anhand von Daten bemächtigen
Privatsphäre und Datenkontrolle: Design, Entwicklung und Lieferung von Erfahrungen, die den Nutzer anhand von Daten bemächtigen

In dieser hypervernetzten Ära ist die Privatsphäre etwas, das uns in unserem alltäglichen Leben Sorgen macht. Unsere Experten erzählen, wie Telefónica die Benutzer bemächtigt, damit sie Ihre Privatsphäreoptionen transparent verwalten können.

*Verfügbar auf Englisch

Diese Website verwendet eigene cookies und cookies Dritter, um unsere Services anzubieten, statistische Informationen über die Nutzung der Website zu erhalten und Ihre Interaktion mit den sozialen Netzwerken zu ermöglichen. Durch Ihren fortgesetzten Besuch erklären Sie sich mit deren Verwendung einverstanden. Sie können die Konfiguration jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer "Cookie-Richtlinie".

Telefónica

Aura: Which countries I’m available in.

Would you like to know more about Artificial Intelligence?


Sharing knowledge is part of my DNA. Check the papers that our experts have developed on AI. It’s what we call collective intelligence.

Insights from our experts on AI

The Telefónica experts who accompany me in my evolution share their research reports on Artificial Intelligence so that you can learn about the trends in this industry.

Exploring the Uncanny Valley Theory in the Constructs of a Virtual Assistant Personality
Exploring the Uncanny Valley Theory in the Constructs of a Virtual Assistant Personality

Many times we have imagined robots shaped like people and talking like us. In books, in movies... But what happens in the case of virtual assistants? Do we want them to be like us? Find it out in this study.

Aura Story Book (vol. I): The Universe of Aura
Aura Story Book (vol. I): The Universe of Aura

The Aura Story Book is a book in digital format that tells my story from my inception until today. This first volume describes the vision that Telefónica had in the period of digital transformation and the process of creation that took place until my birth.

Aura Story Book (vol. II): Dear Diary
Aura Story Book (vol. II): Dear Diary

In this second volume of the Aura Story Book, I tell you my story from my launch at MWC 2018 to the present. In the form of a digital diary, I describe the most important events in my first year of life. Don't hear it from anyone else!

Infographic: Aura, a new relationship based on trust with our customers
Infographic: Aura, a new relationship based on trust with our customers

I am currently available in 7 countries and soon will be in 2 more. Speak quickly and naturally to me through websites, social networks, mobile apps or Movistar Home. Download the infographic here and discover some of the most important details of my history.

Movistar Home and the reinvention of the home thanks to Artificial Intelligence
Movistar Home and the reinvention of the home thanks to Artificial Intelligence

Telefónica wanted to go one step further: to expand its range of services to transform the home into a "super-computer" that connects both Movistar and third party functionalities and applications. Movistar Home thus becomes the spearhead of the so-called "Home as a Computer".

Movistar Living Apps, a new gateway for companies to Spanish homes
Movistar Living Apps, a new gateway for companies to Spanish homes

The opening of my ecosystem to strategic partners such as Air Europa, El Corte Inglés and Atlético de Madrid allows me to offer new consumer experiences at home through voice. Learn more in this article!

Home as a Computer, a new horizon towards the connected home
Home as a Computer, a new horizon towards the connected home

Our transformation is based on intelligent connectivity, new digital services and experiences built on AI. This is our vision and strategy with Home as a Computer, our technological platform for the home. Find out more in this article.

The birth of Aura and its presentation at Microsoft
The birth of Aura and its presentation at Microsoft

Did you know that Chema Alonso first told Satya Nadella about me in the form of a drawing? This is how Telefónica began its collaboration with Microsoft, which allowed my construction to begin.

Virtual Assistants help to improve the customer’s experience in the telecommunications industry
Virtual Assistants help to improve the customer’s experience in the telecommunications industry

Virtual Assistants have great potential to improve the customer's experience in the telco context. Our experts comment on the challenges and benefits of AVs for both users and the telcos themselves. Download the study!

Meet Aura: a study on how user participation is helping to improve technological pilot projects
Meet Aura: a study on how user participation is helping to improve technological pilot projects

The human factor is key to innovation. For our experts, the success of a project does not only depend on the cognitive capabilities of AI, but also on the people who are going to use it. Find out how the Meet Aura pilot was designed.

Everyone is talking about Virtual Assistants. But how do users really use them?
Everyone is talking about Virtual Assistants. But how do users really use them?

There’s a lot of talk about voice-based Virtual Assistants, but there aren’t many studies on the subject. In this report, our experts analyse the use of Siri, Cortana, Google Assistant and Alexa. Do you want to know what the findings of this study were?

The personality of Artificial Intelligence, specifically voice-based Virtual Assistants
The personality of Artificial Intelligence, specifically voice-based Virtual Assistants

It is innate for human beings to attribute personality characteristics to a voice. Therefore, our experts conducted the first personality study in Virtual Assistants to evaluate the attributes and personality archetypes of Siri, Cortana, Google Assistant and Alexa. Read the results here!

Aura personality principles: the process of building Artificial Intelligence personalities
Aura personality principles: the process of building Artificial Intelligence personalities

TDo you think I have a gender? What about feelings? Our experts have collected the 5 commandments of my personality, based on an analysis carried out in the countries where I am currently available. Discover it here!

Privacy and data control: designing, developing, and delivering experiences that empower the user through data
Privacy and data control: designing, developing, and delivering experiences that empower the user through data

In this hyper-connected age, privacy is a concern in our day-to-day digital lives. Our experts explain how Telefónica empowers users to manage their privacy options transparently.

This website uses own and third-party cookies to provide our services, obtain statistical information about the use of the web site, and to allow its interaction with social networks. We consider that you accept their use if you continue browsing. You can change the configuration or obtain more information in our "Cookies Policy".